Branding für KMU

Ihre Marken-DNA: Der Schlüssel zum Erfolg

Die richtige DNA für Ihr KMU

Viele unserer Neukunden sind erfolgreiche Schweizer KMUs, die sich in ihrem Markt etabliert haben. Oft fehlt ihnen aber die Zeit, sich intensiv um ihren Markenauftritt zu kümmern.

Dadurch werden Unternehmenswerte häufig nur unklar kommuniziert und für die Markenstrategie fehlt die Zeit. Dabei verliert man leicht die Übersicht und weiss nicht, wo das Unternehmen steht. Um mit Ihnen einen ersten Überblick verschaffen zu können, bieten wir Ihnen unseren «DNA-Check».

Als KMU verstehen wir die spezifischen Herausforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen. Aus diesem Grund haben wir den «DNA-Workflow» entwickelt, welcher Schweizer KMUs dabei unterstützt, ihre Markenwerte zu identifizieren und effektiv nach aussen zu kommunizieren.

Das Ziel: ein klares Markenprofil und ein konsistenter Brand-Auftritt über alle Kontaktpunkte hinweg – sei es online, im Handel oder auf Messen.

DNA-Check: Brand-DNA entschlüsseln

Kennen Sie den Grund, warum Sie tun, was Sie tun? Wissen Sie, wofür Ihre Marke steht und welche Werte in ihrer Marken-DNA verankert sind? Um diese Fragen und weitere beantworten zu können, bieten wir Ihnen unseren DNA-Check.

In diesem Erstgespräch nehmen wir uns für Sie Zeit, um über Ihre geschäftlichen Herausforderungen zu sprechen. Wir zeigen Ihnen mögliche Perspektiven und Chancen auf. Dabei erklären wir Ihnen unseren Workflow und geben Ihnen einen realistischen Zeit- und Kostenrahmen. Und wer weiss? Vielleicht könnte sich eine wertvolle Zusammenarbeit entwickeln, die Ihnen hilft, Ihre unternehmerischen Ziele effizienter und erfolgreicher zu erreichen.

DNA-Workshop: Brand tüfteln im Labor

Die Marken-DNA repräsentiert Ihre Einzigartigkeit und sorgt dafür, dass Sie authentisch bleiben und sich deutlich von Ihren Mitbewerbern abheben.

Der «DNA-Workshop» bildet das Fundament der Markenentwicklung. Nach der Markenanalyse werden die Kernwerte, die Positionierung und die Zielgruppe definiert. Es geht darum, ein klares Markenprofil zu schaffen, das sich von Wettbewerbern abhebt. Die Strategie legt fest, wofür die Marke steht und welches Versprechen sie den Kunden gibt. Sie dient als Kompass für alle weiteren Markenaktivitäten.

Indem Sie Ihre Marken-DNA klar definieren und kommunizieren, schaffen Sie ein starkes Identitätsgefühl, das Vertrauen und Loyalität bei Ihren Kunden aber auch bei Ihren Mitarbeitenden aufbaut.

Unsere DNA: Agentur für Hirn und Herz

Wir lieben Zahlen und Fakten. Darauf beruhen unsere Strategien für jegliche Art von Kommunikation. Wir sind aber auch fest davon überzeugt, dass Menschen nur mit Emotionen zu einer Handlung bewegt werden können.

Seit 30 Jahren dürfen wir Unternehmen in den verschiedensten Branchen begleiten – immer mit Freude und Herzblut!

Advo 5 Rechtsanwälte
Brauerei Hardwald
Bad Zurzach Tourismus
Biomed AG
Immo +
SOLIDA Versicherungen AG
Gastro Stadt Zürich
Studio Casabella Interior & Living

Fragen zu Branding

Claude Hitz

Möchten Sie einen DNA-Check starten?

Wenn Sie ein Rebranding planen oder Ihr bestehender Auftritt verbessern möchten, kontaktieren Sie mich für eine unverbindliche Erstberatung, um zu erfahren, wie wir Ihre Ziele erreichen können.

Ich freue mich auf ein Gespräch:
Claude Hitz, Creative Director / Inhaber

Lernen Sie mich kennen

Alles Gute beginnt mit einem Gespräch –
wir freuen uns.